Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr Informationen  
DVDrome - das Blu-Ray und DVD Online-Magazin

NEWS


    Erstaunliche Details zu "Predator 3D" Blu-ray

Erstaunliche Details zu Predator 3D Blu-ray
Heute hat Twentieth Century Fox die offizielle Pressemitteilung zur am 12. Dezember erscheinenden "Predator 3D" Blu-ray Edition herausgegeben. Diese enthält neben den bereits berichteten Fakten zu "Predator 3D" auch erstaunliche neue Details zum Release:

Die erste richtig gute Nachricht für alle Fans: die 3D-Version, für die ein komplett neuer Transfer angefertigt wurde, ist auch in 2D abspielbar und somit ist der neue Transfer auch in regulärem 2D erhältlich.
Zusätzlich ist auch weiterhin als zweite Disc die "Ultimate Hunter Edition" mit dem alten Transfer und allen Extras vorhanden.

Jetzt wird's allerdings knifflig: Fox hat anscheinend eine deutsche "Originalsynchronisation" ausgegraben, die anscheinend bisher nirgendwo (nicht mal im Kino?!) im Einsatz war. Diese soll sich allein auf der 3D-Blu-ray befinden, während die "Ultimate Hunter Edition" weiterhin die bekannte Synchronfassung besitzt. Um was für eine Synchronisation es sich dabei handelt und was es dort für Unterschiede gibt (andere Stimmen, Texte?) ist bisher nicht bekannt.

Hier nun die komplette Pressemitteilung von Fox:

Frankfurt, 30. Oktober 2013 --- Eine der furchterregendsten Kreaturen der Filmgeschichte kehrt zurück ins Heimkino, und dieses Mal gibt sich der „Predator“ nicht mit zwei Dimensionen zufrieden! Am 12. Dezember präsentiert Twentieth Century Fox Home Entertainment den Action-Kultfilm mit Arnold Schwarzenegger erstmals als Blu-ray 3D im Schuber.

Action- und Horrorfans können diesen Meilenstein des Action-Genres nun in seiner ultimativen Version erleben und mit dem „Predator“ in 3D auf die Jagd gehen. Mit „Predator 3D“ erfüllt FOX noch einen weiteren großen Wunsch der Fans: Zum ersten Mal erscheint der Action-Kultfilm mit der bisher verschollenen deutschen Original-Tonspur, die weder im Kino noch auf VHS, DVD oder Blu-ray enthalten war. Für „Predator 3D“ wurde die ursprüngliche deutsche Tonspur weltweit in Archiven gesucht und gefunden. Sie hat nun ihre Premiere bei der Blu-ray 3D. Gute Nachrichten auch für alle, die noch nicht auf 3D umgestellt haben: Die Blu-ray 3D ist auch in 2D abspielbar. Zum Vergleich der beiden Versionen enthält „Predator 3D“ außerdem eine 2D Blu-ray mit der bisherigen deutschen Tonspur und jeder Menge Bonusmaterial.

Als besonderes Highlight für Sammler bietet FOX darüber hinaus die limitierte Fan-Edition „Predator 3D - Ultimate Hunting Trophy“ an. Exklusiv bei Amazon ist „Predator 3D“ in einer hochwertig gearbeiteten Nachbildung des Predator-Kopfes mit abnehmbarer Maske erhältlich. Die „Predator 3D“ mit beiden Discs ist sicher im Sockel der „Ultimate Hunting Trophy“ untergebracht. Garantiert ein Blickfang in jeder Blu-ray Sammlung! Predator 3D - Ultimate Hunting Trophy

Gefahr im Dschungel

Eine Routinemission wird zum Horrortrip. Das Spezialkommando unter Major Dutch Schaefer (Arnold Schwarzenegger) soll im mittelamerikanischen Dschungel Geiseln aus den Händen von Guerilleros befreien. Doch die Männer bekommen es nicht nur mit einer Handvoll Rebellen zu tun. In der grünen Hölle lauert ihnen ein Gegner auf, der nicht von dieser Welt ist. Eine Kreatur, die das Töten als reine Lust betrachtet – und Elitesoldaten als willkommene Jagdtrophäen.

„Predator“, 1987 unter der Regie von John McTiernan („Stirb langsam“) entstanden, gilt als Kultfilm, dessen Spezialeffekte Maßstäbe setzten. Perfekt verbindet er Action, Horror und Science Fiction, und seine Titelfigur gehört zu den furchteinflößendsten Außerirdischen, die das Kino je erschaffen hat. Der ebenso harte wie intelligent gemachte Film ist darüber hinaus eine Parabel auf das Grauen des Dschungelkriegs in Vietnam.

Applaus auf der Comic-Con

Im Juli dieses Jahres stellte FOX die neue Blu-ray 3D von „Predator“ auf der Comic Con in San Diego vor. Dort wurde besonders die Bildqualität gleichermaßen von Fans und Presse gelobt. „Das 3D sah großartig aus“, schreibt Fred Topel von CraveOnline. „Man kann definitiv alle Layer im Dschungel erkennen. Besonders die Nachtszenen sehen toll aus, konvertiert zu voller Tiefe.“ In 3D jagt der Predator nicht nur auf dem Bildschirm, sondern verbreitet mitten im heimischen Wohnzimmer Furcht und Schrecken.

Bonusmaterial (auf der 2D Blu-ray - Ultimate Hunter Edition)

- Predator: Die Evolution einer Rasse - Jäger mit extremer Perfektion
- Audiokommentar von Regisseur John McTiernan
- Textkommentar von Filmhistoriker Eric Lichtenfeld
- Wenn es blutet, kann man es töten: Making-of Predator
- Predator hautnah
- "Red Suit"-Spezialeffekte
- Predator Tarneffekte
- Kurze Aufnahmen
- 4 entfallene Szenen & Outtakes
- 2 original Kinotrailer
- Fotogalerie
- Profil des Predators

Weitere News

DER SCHARLACHROTE PIRAT Blu-ray im April
JASON GOES TO HELL Director's Cut in Sicht?
BLUES BROTHERS Extended Version auf Deutsch von Turbine
ASH VS EVIL DEAD erscheint im August in den USA
TEXAS CHAINSAW MASSACRE 2 nicht mehr beschlagnahmt!
Hai 3 - Menschen 0 DER WEISSE HAI 3 erscheint als 3D Blu-ray
INDEPENDENCE DAY Blu-ray mit neuen Transfer und Extended Cut
STAR WARS - DAS ERWACHEN DER MACHT Blu-ray Start ohne 3D
SONS OF ANARCHY Staffel 7 erscheint im April
Renny Harlins PRISON Blu-ray SE von Koch Media
PHANTASM restauriert in 4K von J.J. Abrams
GREEN INFERNO als Director's Cut von Constantin
Anolis bringt FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT
John Woo's THE KILLER vom Index gestrichen
James Bond - SPECTRE erste Blu-ray Details
AKTE X Blu-ray Box mit allen 9 Staffeln vor Weihnachten
X-MEN - ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT Director's Cut im Juli
Koch bringt Argento Erstling als Media Book Special Edition
GERMAN ANGST uncut im Mai
STAR WARS - Das Erwachen der Macht Trailer online
MAD MAX uncut mit neuer Freigabe vom Index
SCHLAPPSCHUSS mit Kino-Synchro von Koch
CANNON FILMS Dokumentation ELECTRIC BOOGALOO im April
BETTER CALL SAUL auch auf Blu-ray und DVD
PHANTOM KOMMANDO Director's Cut auf Blu-ray
FROM DUSK TILL DAWN Serie im März bei WVG
EVIL DEAD Remake als Extended Version aufgetaucht
FRANKENSTEINS KAMPF GEGEN DIE TEUFELSMONSTER Special Edition bei Anolis
James Gunn Special Interview
AMERICAN HORROR STORY Staffel 3 gruselt im Februar
SONS OF ANARCHY Staffel 5 im Februar
PHANTASM V - Weihnachtsgrüße von Don Coscarelli
GUARDIANS OF THE GALAXY im Januar auf Blu-ray
STAR WARS - Das Erwachen der Macht Teaser online
"Expendables 3" Blu-ray uncut als Director's Cut
Hayao Miyazaki Collection mit allen Studio Ghibli Filmen auf Blu-ray
"Lone Wolf & Cub" Blu-ray Filme uncut von REM
"Akira" Special Edition auf Blu-ray
"American Horror Story" Staffel 1 und 2 auf Blu-ray
John Carpenters "Vampires" Blu-ray im Dezember